Dr. Nikolaus Högenauer

*1974
verheiratet, ein Kind
Unternehmensjurist und Rechtsanwalt, Mitglied im Finanzausschuss,Referent für Gemeindestrassen, Mobilität und Verkehr,ebenso für Tourismus, gemeindliche Grünflächen und Bäder

Utting ist mein Lieblingsdorf – lebendig, zukunftsorientiert, umweltbewusst. Als Uttinger Bürger möchte ich Handwerk, Handel und Gastgewerbe stärken, weil es Utting lebendig hält. Dem örtlichen Gewerbe müssen wir den notwendigen Raum geben, denn es sorgt für lokale Arbeitsplätze und für die finanziellen Mittel, um unser Dorf weiter voran zu bringen. Als München-Pendler wünsche ich mir Alternativen zur A96. Bahn und Bus müssen für Pendler attraktiver werde. Aber auch CoWorking-Büros in Utting sollten wir in Angriff nehmen. Ich möchte den lebendigen Dorfcharakter Uttings erhalten und dabei offen für neue Entwicklungen sein.

E-Mail an Nikolaus schreiben (nikolaus.hoegenauer@gal-utting.de).