Stammtisch

Liebe Grüne GALier,

wir laden Euch ein zu unserem Grünen-GAL-Stammtisch:

Montag, den 5.2.2024, 20.00 Uhr, “Lotti-Kern“, Bahnhofstraße 9, Utting

Nie wieder ist jetzt: Unsere Demokratie ist zwar wehrhaft, aber verwundbar. Für eine rechtsextreme Machtübernahme braucht es „kein großes juristisches Mastermind, das die ganzen raffinierten verfassungsrechtlichen Tricks kennt“ – so der Staatsrechtler und Journalist Maximilian Steinbeis (https://verfassungsblog.de/). Wie Grundrechte unter den Augen aller ausgehöhlt und umgebaut werden, wie kurz der Weg von der Demokratie zur Diktatur ist, zeigt Maximilian Steinbeis‘ Gedankenexperiment »Ein Volkskanzler«. Auf der Grundlage seines Essays hat er ein Theaterstück verfasst, das bereits auf vielen Bühnen gespielt und nun auch als Kammerspiel verfilmt wurde. Wir laden ein zu Film (34 Min.) und Diskussion.

Der monatliche Stammtisch findet grundsätzlich an jedem ersten Montag im Monat statt. Er beginnt regelmäßig um 19:00 Uhr. In der Einladung kann im Einzelfall etwas anders bestimmt werden.