Peter Noll

Seit 2002 Gemeinderat, seit 2014 auch Kreisrat, jeweils Mitglied des Finanzausschusses, Fraktionsvorsitzender der GAL im Gemeinderat

Jg. 1960, verheiratet, 3 Kinder, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht München

„Allen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!“ Auch die Uttinger Politik muss immer wieder Entscheidungen treffen, die nicht Allen gefallen. Kein Problem, wenn vorher offen und ehrlich abgewogen, diskutiert, wenn nötig sogar gestritten wird, wenn niemand mit dem Gefühl zurückgelassen wird: „Der Ehrliche ist der Dumme!“. Für mich war in der letzten Wahlperiode die gemeinsame, parteiübergreifende Arbeit am Ortsentwicklungskonzept und am neuen Flächennutzungsplan ein sehr schönes Beispiel für konstruktive, faire, an der Sache orientierte Diskussionen. Der Erfolg besteht nicht darin, dass das Ergebnis Allen gefallen muss, sondern darin, dass es von Allen respektiert werden kann. Für die Zukunft hoffe ich vor allem, dass es fraktionsübergreifender Konsens im Gemeinderat bleibt, die Gemeindewohnungen für einkommensschwächere Uttinger zu erhalten und nach Möglichkeit erschwinglichen Wohnraum für junge Familien und Senioren zu schaffen.

E-Mail an Peter schreiben (peter.noll@gal-utting.de)