Patrick Schneider

Patrick Schneider

Mitglied im Bauausschuss, Referent für Landwirtschaft, Wald und gemeindeeigene Grundstücke, Beauftragter für das Sonnendachl, Tal des Lebens sowie für Jugend und Vereine

Jahrgang ’81, Dipl. Ing. (FH) Physikalische Technik, verheiratet, 3 Kinder

Ich darf mich glücklich schätzen, in Utting aufgewachsen zu sein. Von Beruf bin ich Dipl. Ing. Physikalische Technik und arbeite als Projektleiter und Entwicklungsingenieur in einer Firma für Lasertechnik in Gräfelfing. Einen ersten grünen Hauch habe ich noch als Jugendlicher in der Jugendgruppe des Bund Naturschutz abbekommen. Das hat mich soweit geprägt, dass ich bei der GAL gelandet bin. Seit 12 Jahren bin ich im Gemeinderat und dort Mitglied im Bauausschuss sowie Sonnendacherl- und Jugendreferent. Politik macht mir dann Spaß, wenn ich etwas einbringen und bewegen kann. Aus diesem Grunde will ich neben einer sensiblen und gerechten Baupolitik meinen Fokus in den nächsten Jahren auf die Themen legen, die im Gemeinderat als „nicht ganz einfach“ gesehen werden: Flächen für ein neues Einheimischenmodell, Weiterführung des Bürgersteigs in der Laibnerstraße, ein attraktiver Standortes für ein neues Jugendhaus, ein zentrales Blockheizkraftwerk im Gewerbegebiet, vielleicht auch ein Stromgenerator am alten Mühlwehr sowie der Bau eines Spielplatzes im Summerpark. Es wird sicher nicht leicht, diese Themen anzuschieben, aber die Zeit ist reif, dass wir am Ratstisch auch schwierige Dinge bewegen. Ich hoffe, dass dies in einer gemeinschaftlichen Atmosphäre mit allen Räten gelingt.

E-Mail an Patrick schreiben (patrick.schneider@gal-utting.de)